KVA+ ⎥ Das Unternehmen

„Unabhängigkeit
bedeutet
alles.“

Oscar Wilde (1854 – 1900)

Wer wir sind.

KVA+ wurde im Jahr 2017 gegründet und hat sich auf die Abrechnung von Kranken-, Heil- und Pflegekosten spezialisiert. Wir vertreten im gesamten Bundesgebiet Privatversicherte, Beamte und deren Angehörige bei der Abrechnung von Privatliquidationen, Pflegekosten und dem Beantragen von Hilfsmitteln.

Was wir Ihnen bieten.

Alle unsere Dienstleistungen sind "Made in Germany". Wir verfügen zudem über mehr als 40 Jahre Expertise mit den Themenfeldern der privaten Kranken- und Pflegekostenabrechnung. Als gewerbliches Abrechnungsunternehmen und unabhängige Instanz im privaten Gesundheitssystem sind wir deshalb nur unseren Mandanten verpflichtet.

Was wir können.

Die KVA+ spiegelt in ihrem Aufbau bestimmte Fachbereiche einer Kranken- und Pflegeversicherung, Beihilfestelle oder Arztpraxis wieder. Auf diese Weise sichern wir uns die maximale Fachkompetenz unserer Mitarbeiter in allen Themenfeldern. Eine intelligente Automation von wiederkehrenden Abrechnungsprozessen ermöglicht uns zudem eine schnelle und umfassende Regulierung Ihrer Leistungsaufträge.

Wer steht hinter KVA+?

Thorsten Schreiner 
CEO ⎥  Geschäftsführer KVA+

Liebe Interessenten,

schon sehr früh begegnete ich im Rahmen meines Zivildienstes Menschen, die auf kurzfristige oder dauerhafte Hilfe angewiesen waren. Aber erst mit meiner abgeschlossenen Ausbildung als Versicherungskaufmann beschäftigte ich mich näher mit den Theorien und den Modellen des deutschen Gesundheitssystems. Dabei hat mich immer der Gedanke an eine regulative Instanz, eine Art Gesundheits-Überwachungs-Verein oder Gesundheits-TÜV, der die Qualität im privaten Gesundheitssystem für den Patienten sicherstellt, gleichermaßen inspiriert und fasziniert.

Mittlerweile kann ich auf mehr als 20 Jahre Erfahrung mit dem Thema Abrechnung von privaten Pflege- und Krankenkosten zurückblicken. In meinen verschiedenen Rollen u.a. als Geschäftsstellenleiter beim derzeit größten PKV Unternehmen in Deutschland, aber auch als besorgter Angehöriger von zu Pflegenden hatte ich reichlich Gelegenheit dazu. Die hohen Belastungen, welche Pflege von Familienangehörigen mit sich bringen, habe ich dabei selbst durchlebt. Diese  Erfahrungen helfen mir bis heute mögliche Lösungsansätze für Betroffene weiterzuentwickeln.

Wir haben mit der KVA+ einen Abrechnungsservice für diejenigen eingerichtet, die dieser bürokratischen Flut von komplizierten Abrechnungsmodalitäten nicht mehr gewachsen sind, und die vor hohen fast schon unüberwindbaren organisatorischen Herausforderungen stehen. Modernste Technik ermöglicht uns hierbei eine schnelle und sichere Bearbeitung dieser komplexen Tätigkeiten. Dadurch werden Abrechnungs- und Erstattungsprozesse effizienter, schneller und kostengünstiger für unsere Mandanten gelöst und bieten darüberhinaus einen wahrnehmbaren Mehrwert für alle Beteiligten des Systems. Als unabhängige Instanz im privaten Gesundheitssystem sind wir deshalb nur denjenigen verpflichtet, die bisher ganz ohne Lobby auskommen mussten: unseren Mandanten!

Ich freue mich auf Sie.

Ihr Thorsten Schreiner

KVA+
Ein starkes Team.

Eine starke Kombination aus fundierten Branchen-Insights, langjähriger Berufserfahrung und einzigartigem Know-how:

Prof. Dr. P. Bilsdorfer⎥Dr. Ch. Dallinger⎥Th. Schreiner⎥Prof. Dr. F. Hälsig

Unser Team in Saarbrücken

Thorsten Schreiner Geschäftsführer KVA

Thorsten Schreiner

CEO | Geschäftsführer

+49 176 767 980 29

Dr. med. dent. Christoph Dallinger

Zahnarzt⎥Ressortleiter KV -Leistung

+49 681 410 967 61

Simone Sattelberger

Abteilungsleiterin KV⎥
PV -Leistung

+49 681 410 967 66

Der Beirat von kva+

Als junges und innovatives Unternehmen, sind wir besonders stolz auf unseren prominenten und kompetenten Beirat, der uns intensiv bei Fachfragen und in der Unternehmensentwicklung unterstützt. 

Prof. Dr. Frank Hälsig

Kristina Scherbaum

Dr.-Ing. Kristina Scherbaum

Prof. Dr. Peter Bilsdorfer

Sichern Sie sich kostenlos und unverbindlich Ihre Erstberatung durch einen unserer Experten.

Unsere Expertin Simone Sattelberger berät Sie gerne bzgl. Ihrer individuellen Lösung

Wir beraten Sie gerne.