KVA+ Neukunden brauchen Geduld: Wartezeiten bis zu 12 Wochen

KVA+ Neukunden brauchen Geduld: Wartezeiten bis zu 12 Wochen

KVA+ Neukunden sollten sich auf Wartezeiten einstellen bis die ersten Rechnungen über die KVA+ bearbeitet werden.

Der Abrechnungsdienst für Privatversicherte, Beamte und deren Angehörige, der bundesweit viele pflegebedürftige und ältere Menschen unterstützt, erfährt derzeit eine enorm hohe Nachfrage. 

Nachfrage-Boom führt zu Wartelisten und Wartezeiten für Neukunden

Derzeit boomt die Nachfrage nach dem Abrechnungsservice aus Saarbrücken – doch gerade Neukunden brauchen oft Geduld. „Wir rechnen bis Ende des Jahres mit dreistelligen Wartelistenplätzen“, sagt Thorsten Schreiner, Geschäftsführer und Mitgründer von KVA+. Rund 8 bis 12 Wochen kann es dauern, bis Neukunden ihre ersten Rechnungen über die KVA+ bearbeiten lassen können. Wie lange die Neukunden auf der Warteliste sich gedulden müssen, hängt allerdings davon ab, wann sie ihre verbindliche Anfrage gestellt haben. 

„Im Durchschnitt kann es bis zu 8 Wochen dauern, in Ausnahmefällen auch länger“, sagt Schreiner. Damit vor allem pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen nicht zu lange warten müssen, wird die KVA+ ihre Kapazitäten stark ausbauen. 

Da sich die Wartezeiten „von Tag zu Tag“ ändern würden, könne KVA+ nicht sagen, wie lange die höchste oder niedrigste Wartezeit für Neukunden sei. „Die Wartezeiten haben sich aber in den letzten Tagen generell etwas verkürzt“, so Schreiner. 

KVA+ Warteliste: Abrechnungsdienst vergibt "Warte"-Geschenke

Obwohl sich KVA+-Neukunden gedulden müssen, hat diese Vorgangsweise auch ihre Vorteile: „Der große Vorteil aus unserer Sicht ist, dass wir die vorhandenen Kapazitäten für unsere Bestandskunden fest einplanen und so den bestmöglichen Service bieten“, so Schreiner. 

Aber nicht nur Bestandskunden können sich freuen, sondern auch die Neukunden von KVA+. Denn: Als Dankeschön für ihre Geduld erhalten Neukunden sogenannte Wartegeschenke. Je länger sie warten, desto mehr Rabatt erhalten sie auf ihre Einrichtungsleistung. Außerdem bietet die KVA+ für alle, die auf der Warteliste stehen, eine vergünstigte Abrechnung von alten Kranken- und Pflegerechnungen an.

Durch die Warteliste können künftige Kunden von KVA+ sicher sein, dass zwischenzeitlich anfallende Arztrechnungen doch noch von dem Abrechnungsdienst aus Saarbrücken bearbeitet werden. 

Weitere Nachrichten über die KVA+

Hier finden Sie weitere aktuelle Meldungen der KVA+

Folgen Sie uns auch gerne auf unseren Social Media Kanälen, um immer über das aktuellste informiert zu sein:

 

Weitere Informationen über unsere Dienstleistung und wie Sie uns kontaktieren können finden Sie hier